OWL-Bogensportliga jetzt auch in Höxter

264 Bogensportler und Bogensportlerinnen starten in der Hallensaison 2019/2020 in der OWL-Bogensportliga. In 5 Gruppen erfolgt von Oktober bis März jeweils ein Wettkampf. Brakel, Höxter und Paderborn bilden wie in den Vorjahren eine dieser Gruppen. Bisher erfolgten die Wettkämpfe abwechselnd in Brakel und Paderborn. In dieser Saison ist Höxter als Austragungsort dazu gekommen. Geschossen wird im Schützenhaus  des Schützenverein Höxter in Corvey.

Compound, Recurve und Langbogen am Start

Die Premiere für die Höxteraner im November ist gelungen. In zwei Gruppen wurden am Samstag, 16.11. jeweils 2 mal 30 Pfeile auf 18 Meter geschossen. Startzeiten waren 10 bzw. 14 Uhr. Nächster Termin in Höxter ist der 15.02.2020. Fünfzehn Teilnehmer aus Höxter sind mit guten Ergebnissen in die Ligasaison gestartet. Jetzt heißt es die guten Ausgangslagen bis zum letzten Wertungsschießen zu behaupten oder zu verbessern.

Die Aktiven bei der ersten Trefferaufnahme

Auch in der Hallensaison werden Meisterschaften bis hin zur Deutschen Meisterschaft in beiden Verbänden ausgetragen. Die Bezirksmeisterschaften im Bogensportverband Nordrhein-Westfalen sind bereits mit schönen Erfolgen für die Höxteraner gelaufen. Bezirksmeister wurden in ihrer Altersklasse Rafal Kesik mit dem Blankbogen und Jürgen Henschel mit dem Compoundbogen. Vizemeisterschaften gab es für Claudia Büker  und Heinrich Henke mit dem Recurvebogen und Horst Schmeja mit dem Langbogen.  Ein weiterer Podestplatz gelang Anja Hyzyk auf Rang 3 mit ihrem Recurvebogen.