Persönliche Bestleistungen bei den Deutschen Meisterschaften

Erfolgreiche Starter aus Höxter

Drei Aktive vom Schützenverein Höxter konnten sich aufgrund ihrer Qualifikationsergebnisse auf den Weg zu den jeweiligen Deutschen Meisterschaften machen.

Rafal Kesik, der mit konstant guten Leistungen glänzt, durfte mit seinem Blankbogen Anfang August am Meisterschaftswochenende mit Wettkämpfen in insgesamt 10 Sportarten in Berlin starten. Bei diesem Modus durfte sich auch der Bogensport über Präsenz in den Medien freuen. Rafals Wettkampf war am Freitag. Erneut schaffte er bei 2 Runden a 36 Pfeile wie bei der Landesmeisterschaft 569 Ringe. Mit diesem Ergebnis belegte er einen hervorragenden 7. Platz bei den Herren. Als Zugabe konnte Rafal Kesik ein Foto mit der Silbermedaillengewinnerin von Rio, Lisa Unruh, mit nach Hause bringen.

Rafal Kesik mit Lisa Unruh

Vierzehn Tage später fanden in Hamburg die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen vom Deutschen Bogensportverband statt. Beim Wettbewerb des DBSV waren 4 verschiedene Disziplinen a 36 Pfeile zu absolvieren . Am Samstagnachmittag waren die langen Entfernungen dran, Sonntagmorgen dann die kurzen.

Bei typischem Hamburger Schmuddelwetter starteten Jürgen Henschel mit dem Compoundbogen in der Klasse Ü 55 und Heinrich Henke mit dem olympischen Recurvebogen in der Klasse Ü 65 in den Wettbewerb. Beide trotzten dem Wetter und schafften persönliche Bestleistungen. Für Jürgen Henschel war es am Ende Platz 13 mit 1290 Ringen. Für Heinrich Henke bedeuteten seine 1168 Ringe Platz 11.

Jürgen Henschel und Heinrich Henke bei den DM Altersklassen des DBSV in Hamburg