Bogenschützen vom Schützenverein Höxter stellen drei Bezirksmeister

Acht Aktive stellten sich 08.12. in Rietberg der Konkurrenz, um in den jeweiligen Altersklassen und Bogenarten den Bezirksmeister der Schützenkreise 3 und 7 im Westfälischen Schützenbund zu ermitteln.

Nach spannenden Wettkämpfen konnten sich die Aktiven aus Höxter neben guten Plätzen im Mittelfeld auch über drei Bezirksmeistertitel freuen. Wobei Rafal Kesik mit dem Blankbogen souverän bei den Herren seine Klasse beherrschte. 522 Ringe waren eine starke Leistung. Damit hatte er in der Endabrechnung stolze 49 Ringe Vorsprung auf Platz 2. Bezirksmeisterin mit dem Recurvebogen wurde  Claudia Büker  in der  Damen Master Klasse  (504 Ringe). Auf Platz 1 bei den Senioren schaffte es auch Heinrich Henke ebenfalls mit dem Recurvebogen (501 Ringe).

Zufrieden mit den Leistungen: v.links Rafal Kesik, Nils Risse, Claudia Büker, Benjamin Kleinloh, Axel Büker (verdeckt), Eric Nölke, Heinrich Henke und Anja Hyzyk