Horst Schmeja und Jürgen Henschel erfolgreich bei der Landesmeisterschaft

Horst Schmeja (links) und Jürgen Henschel erfolgreich bei der Landesmeisterschaft

Bei der  Landesmeisterschaft vom Bogensportverband Nordrhein-Westfalen in Opladen am Wochenende 11. und 12. Januar starteten drei Aktive vom Schützenverein Höxter.

Am  Sonntagmorgen war Jürgen Henschel mit dem Compoundbogen am Start. Er schaffte es bei den Senioren   aufs Podest.   542 Ringe bedeuteten für ihn Rang drei.

Am Sonntagnachmittag errang Horst Schmeja   mit seinem Langbogen und persönlicher Bestleistung von 460 Ringen die Vizemeisterschaft bei den Senioren. Gemeinsam mit ihm am Start war Rafal Kesik mit seinem Blankbogen. Seine 495 Ringe reichten bei den Herren für Platz  4.

Der Austragungsort Opladen ist für die Sportler von der Weser immer eine besondere Herausforderung. Ein langer Tag voller Konzentration, erst die Anreise, dann der Wettkampf und die Rückfahrt.  Die drei Bogensportler vom Schützenverein Höxter haben diese Herausforderung mit Bravour erledigt.