Stadtpokalschießen wieder ein voller Erfolg!

Der Schützenverein Höxter hatte zum Stadtpokal eingeladen und 30 Mannschaften waren dabei. In wieder einmal spannenden Duellen – die Jugendlichen mit dem Luft-  sowie die Erwachsenen mit dem KK-Gewehr – wurden die Sieger ausgeschossen. Zum zweiten Mal wurde das Schießen auf den Elektronikanlagen ausgetragen. Hierbei sieht der Schütze/Schützin sofort, welches Ergebnis erzielt wurde.

Im KK-Wettbewerb gingen 24 Mannschaften an den Start. Hier konnte das Ergebnis nicht enger ausfallen. Den dritten Platz belegten die Offiziere der 3. Kompanie der Schützengilde Höxter mit 216 Ring. Nur einen Ring mehr und damit auf dem zweiten Platz landeten die Schützen vom Stammtisch “4 Alten Kameraden” mit 217 Ring.

Wiederum nur einen Ring mehr schoss die 2. Mannschaft vom Satori Höxter und holte sich mit 218 Ring den diesjährigen Mannschaftspokal.

In der Damenwertung ging der Pokal ebenfalls an Satori Höxter. Die Damen belegten mit 209 Ring – was den 6. Platz in der Gesamtwertung aller Vereine bedeutet – den ersten Platz vor den Damen vom Wassersportverein Höxter mit 170 Ring.

Die Jugendlichen schossen wie immer mit dem Luftgewehr ihre Sieger aus. Hier gewann die Mannschaft des Wassersportverein HX den ersten Platz gefolgt von der Jugendfeuerwehr 1 und Jugendfeuerwehr 2.

Auch in den Einzelwertungen ging es wieder knapp zu. Bei den Jugendlichen siegt Marcel Bast vom Wassersportverein mit 93 Ring. Der zweite Platz ging an Lilly Beverung von der Jugendfeuerwehr HX 2, der 3. Platz an Hendrick Kuhlenbecker von der Jugendfeuerwehr HX 1. Bei den Damen musste auf die Zehntelwertung zurückgegriffen werden. Beide mit 46 Ring, in der Zehntelwertung aber mit 47,7 Ring vorn – Carolin Bast vom Wassersport HX. Mit 47,2 Ring ging der zweite Platz an Christina Meinberg von den Damen Satori HX. Den dritten Platz belegte Maria Brandt, ebenfalls Satori HX mit 44 Ring.

Bei den Herren hatte Jürgen Nesslinger von den Schützen der 2. Kompanie der Schützengilde mit 49 von 50 Ring die Nase vorn. Dicht gefolgt von Reinhold Fahle von der 1. Kompanie mit 48 Ring auf Platz 2 und Sascha Meinberg Satori HX 1, ebenfalls mit 48 Ring aber mit der etwas geringeren Zehntelwertung auf Platz 3.

Der SV Höxter bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft, alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können wenn wieder um den Stadtpokal geschossen wird.

Hier findet ihr wie immer wieder alle Ergebnisse noch einmal zum nachlesen.

Und noch einige Bilder vom Freitag