Siegerehrung OWL-Liga Bogen 2015/16

Pokale OWL Liga 2015/16

24 Aktive vom Schützenverein Höxter starteten bei der 37. Ostwestfalenliga der Bogensportler in die Saison 2015/2016
Das Sportjahr der Bogensportler beginnt am 01.10. mit der Hallensaison. Eine gute Vorbereitung für anstehende Meisterschaften ist die Teilnahme an der Ostwestfalenliga. Darüber hinaus eine gute Möglichkeit Anfänger an die Wettkampfteilnahme heranzuführen.
Die große Teilnehmerzahl an dieser Serie zeigt, dass die Chance allgemein optimal genutzt wurde. Bis zu 265 Starter nahmen an den sechs Wettkämpfen von Oktober bis März teil. Insgesamt wurde die imposante Zahl von 89100 Pfeilen geschossen.
Bei der Siegerehrung in Verl Ende Mai konnte die Abordnung aus Höxter 10 Pokale mit nach Hause nehmen. Diese werden in einer internen Feierstunde überreicht.
In der 2. Liga schaffte die Mannschaft vom Schützenverein Höxter nach dem Ausfall von Dennis Wüstefeld noch eine Punktlandung: 9000 Ringe bedeuteten Platz 3, einen Pokal und den Aufstieg in die 1. Liga!
Pokale erhielten außerdem
Mike Linnenberg 3. Herren II
Alex Kalff 3. Schüler C
Lukas Waldhoff 1. Jugend
Paul Aland 3. Junioren
Anja Hyzyk 3. Damen
Henry Fien 2. Compound Jugend
Horst Schmeja 1. Langbogen Ü 65
Rosi Lange 1. Langbogen Ü 50
Ulrike Schmeja 1. Langbogen Ü 60
Die weiteren Platzierungen:
Compound Mannschaft Platz 5, Langbogen Mannschaft Platz 4,
Dennis Wüstefeld 17. Herren I,
Benjamin Kleinloh 6. und Axel Büker 13. beide Herren II,
Mika Kleinloh 4. Schüler C,
Max Röhl 6. und Paul Fien 8. beide Schüler A,
Nils Risse 8. und Stefan Zedlach 16. beide Jugend,
Heinrich Henke 12., Karsten Aland 24 und Christian Zedlach 29. jeweils Herren Master,
Claudia Büker 4. Damen Master,
Jans-Lucas Uslu 4. Junioren Compound,
Uwe Kiliszek 10. Herren Master Compound,
Sandra Tamaschke 6. Damen Jagdbogen
Es liegt auf der Hand, dass die Teilnahme an allen 6 Wertungswettkämpfen nicht immer möglich ist. Krankheit oder andere Verpflichtungen verhinderten auch diesmal mögliche bessere Platzierungen.
Fazit: Die beiden Trainer Claudia und Axel Büker können mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden sein.