Schützenverein von 1883 Höxter e.V. unter neuer Führung

Jörg Suermann ist neuer Vorsitzender des Schützenvereins Höxter.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Jörg Suermann einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der ehemalige 1. Vorsitzende, Christian Sauer, stellte sich aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl. Wir bedanken uns bei Christian für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit recht herzlich.
Weiter wurden Hermann Nutt als Kassierer und Achim Schwandt als Fachschießsportleiter in ihren Ämtern bestätigt.

Eine besondere Ehre kam unserer Bogenschützin Ulrike Schupp und unserem neuen Vorsitzenden Jörg Suermann zuteil. Sie wurden mit der Verdienstnadel des WSB ausgezeichnet.

Für ihre 30-jährige Mitgliedschaft überreichten der Vorsitzende und der Schriftführer Werner Manz Ansgar Meier-Tegetmeier und Leonhard Weskamp die Goldene Vereinsnadel.

Das Sportjahr 2016 war für den SV ein durchaus erfolgreiches Jahr. Die Bogensportler nahmen mit 4 Schützen an den deutschen Meisterschaften teil, die Gewehr- und Pistolenschützen starteten bei den Landesmeisterschaften in Dortmund und Hannover.
Achim Schwandt weist noch einmal darauf hin, das – bedingt durch die stetig wachsenden Mitgliederzahlen – seit Januar 2017 zusätzliche Trainingszeiten angeboten werden. Diese findet ihr auf unserer Internetseite unter dem “Reiter“ Kontakte. Außerdem wurden aus diesem Grund zusätzliche Schießsportleiter ausgebildet.

Unser neuer Vorsitzender Jörg Suermann wünscht allen aktiven Schützen ein erfolgreiches Sportjahr 2017!