Gericht in Minden fällt Urteil!

Minden hat sein Urteil gefällt. Der Schützenverein darf leider den KK-Stand nicht um 50 auf 100 Meter erweitern. Das Gericht folgte leider unserer Argumentation nicht, durch die Erweiterung mehr Leuten eine Möglichkeit zu geben, ihren Sport vernünftig und vor allem sicher ausüben zu können.Außerdem sehen wir nicht, dass wir etwas durch die Erweiterung zerstört hätten. Aber so ist das: vor Gericht und auf hoher See……..

Was bedeutet das für den Schützenverein: im Prinzip erst einmal nichts!! Der Schießstand kann von niemandem dort aus Corvey einfach so verbannt werden – wir haben eine Besitzstandswahrung! Wir gehen unserem Schießsport in gewohnter Weise nach, nur halt in den jetzigen Räumlichkeiten.