Gelungenes Debüt bei der Deutschen Meisterschaft im Bogensport – Stine Rogge mit persönlicher Bestleistung

„Ich bin super zufrieden mit meiner Leistung“, strahlt die 13-jährige Stine Rogge, die bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft mit 610 Ringen auf dem 18. Platz landete.

Sie musste sich in der Wettkampfklasse Recurve Schülerinnen A gegen 24 Kontrahentinnen durchsetzen. „Es ist so toll, dass ich mit den anderen mitschießen konnte. Das sind ja auch alles Kaderathletinnen, die noch zusätzlich in den Landesleistungszentren trainiert werden“, freut sich Stine.

Vom 8.9 bis 10.9.2023 fand in Wiesbaden die Deutsche Meisterschaft im Bogensport des Deutschen Schützenbundes statt, an der insgesamt 626 Athleten teilnahmen.

Stine Rogge (Foto: T. Rogge)

„Es war schon eine phänomenale Kulisse mit großer Tribüne und viel Zuschauern“, schwärmt  die Schülerin. „Wie bei den Profis. Gestern standen hier noch Deutschlands Top-Schützen wie Florian Unruh, Katharina Bauer und Charline Schwarz und jetzt stehe ich hier an der Schießlinie. So etwas kann man doch einfach nur genießen. Besser kann der Abschluss der Sommersaison nicht sein.“

Dieser Meinung kann sich Jürgen Henschel nur anschließen. Auch er hat seine Sommersaison erfolgreich mit den Deutschen Meisterschaften des Bogensportverbandes DBSV abgeschlossen. Bei dem zweitägigen Wettkampf über 4 Distanzen belegte er mit dem Compoundbogen den 7. Platz von insgesamt 14 Teilnehmern in seiner Altersklasse mit 1288 Ringen.

Am 1. Oktober beginnt bei den Bogenschützen immer die Hallensaison. Auch hier werden, wie im Freien, Bezirks-, Landes- und Deutsche Meisterschaften ausgetragen.