Deutsche Meisterschaften als Höhepunkt der Hallensaison bei den Bogenschützen

Rafal Kesik vom Schützenverein Höxter ist auch in der Halle Deutscher Meister geworden.

Meister mit dem Blankbogen: Rafal Kesik

Für Rafal Kesik wurde ein Traum war: Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2017 im Freien überzeugte er jetzt auch in der Halle beim Deutschen Schützenbund (DSB) und beim Deutschen Bogensportverband (DBSV).

Konzentration ist alles

Da es die Bogensportler nicht geschafft haben ihre Verbände zusammen zu führen bedeutet das für die Aktiven immer einiges an Zeitaufwand und Terminstress. Kesiks ehrgeiziges Ziel war es, bei beiden Verbänden vorne zu landen. Die Meisterschaften begannen Anfang März in Solingen für die Aktiven im DSB. Nach einem nervösen Start konnte sich Rafal Kesik steigern und schaffte mit seinem Blankbogen in der Herrenklasse 517 Ringe. Das reichte für Rang 8.
Die zweite Chance auf eine Podestplatzierung gab es eine Woche später beim DBSV in Mühlhausen/Thüringen. Hier agierte Kesik in gewohnter Weise. Ruhig und sicher bestätigte er Pfeil für Pfeil seine Klasse: Im Endergebnis stolze 533 Ringe und ein sicherer erster Platz. Ein Ergebnis, das auch beim DSB fürs Podest (Platz 2)gereicht hätte.
Die Deutschen Meisterschaften fanden ihren Abschluss am letzten Wochenende in Bielefeld. Beim DBSV waren die Recurve- und Compoundschützen am Start. Vom Schützenverein Höxter hatte sich Jürgen Henschel mit dem Compoundbogen in der Herrenklasse Ü 55 qualifiziert. Mit Platz 15 erreichte er eine sehr gute Platzierung im Mittelfeld dieser Klasse.
Die Bogenschützen vom Schützenverein Höxter freuen sich, dass sich zwei ihrer Aktiven für die Meisterschaften qualifizieren konnten . Besonders stolz sind sie natürlich auf ihren Vorzeigeathleten Rafal Kesik.