Der Schießbetrieb rollt wieder an

Liebe Schützinnen und Schützen des Schützenvereins Höxter,

sicherlich fragt ihr euch, wann ihr endlich das Schießen auf unserem Schießstand wieder aufnehmen könnt.

Die Lockerungen der kürzlich veröffentlichten NRW-Verordnung gem. §9 Abs.4 geben die Möglichkeit, nach der Freigabe des Freiluftsports (Bogenschießen) nun auch das Schießen auf Schießsportstätten zu gestatten. Hierzu sind jedoch noch einige Vorbereitungen zu treffen.

Wir haben ein Hygienekonzept erarbeitet, dem Ordnungsamt der Stadt Höxter zukommen lassen und in der Anlage auch euch zur Kenntnisnahme beigefügt.

Beim nächsten Eintrag in die Schießkladde bestätigt ihr bitte mit eurer Unterschrift, dass ihr das Hygienekonzept gelesen habt.

In der Vorstandssitzung am 12.05.2020 haben wir folgenden Ablauf zur Öffnung des eingeschränkten Schießbetriebs festgelegt:

• Eintrag und Anmeldung zum Trainingsschießen ab sofort über den veröffentlichten / beigefügten Link in den Planer: Tag / Zeit / Schießstand  (Schützen).
  • Umsetzung der Auflagen gem. Hygienekonzept ( Funktioner / Standaufsichten).
  • Vorbereitung der Schießstände ( Funktioner / Standaufsichten).
  • 19.05.2020 19:00 Uhr Probelauf nur mit den Funktionern / Standaufsichten zur Prüfung des reibungslosen Ablaufs.
  • 26.05.2020 18:00 – 22:00 Uhr Start zum ersten Trainingsabend.
  • Weitere Trainingszeiten jeweils dienstags und donnerstags von 18:00 – 22:00 Uhr.

Wir hoffen, dass es uns möglich ist, in den nächsten Wochen und Monaten weitere Lockerungen zum Schießsport umsetzen zu können.

Die Gesundheit von uns allen ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig!

Deshalb hoffen wir auf euer Verständnis für unsere Maßnahmen und möchten euch bitten, das vorgeschriebene Hygienekonzept einzuhalten.

Das derzeit bestehende Versammlungsverbot ermöglicht es uns zurzeit leider nicht, einen Termin für die beantragten außerordendlichen Mitgliederversammlungen festzulegen.

Sobald dieses möglich ist, werden wir hierzu einladen.

Bleibt gesund!!

Schützenverein von 1883 e.V. Höxter