Claudia Büker und Rafal Kesik Vizelandesmeister

Rafal Kesik startete bei der Landesmeisterschaft vom Westfälischen Schützenbund nach einer Verletzungspause am 1.7. in Bochum. Seine 534 Ringe mit dem Blankbogen sicherten ihm bei den Herren den zweiten Platz – nur einen Ring hinter dem Sieger – und wahrscheinlich auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Eine Woche später, am 7.7. waren dann Claudia Büker und Heinrich Henke in Hüllhorst beim SV Blau-Weiss Oberbauerschaft mit dem Recurvebogen am Start. Claudia Büker sicherte sich in der Klasse Damen Master über 60 Meter mit 547 Ringen den Vizetitel. Heinrich Henke bei den Senioren über 50 Meter musste sich nach einem schwachen ersten Durchgang mit 550 Ringen und Platz 12 zufrieden geben.

Bereits im Juni fanden in Hamm die Landesmeisterschaften vom Bogensportverband Nordrhein-Westfalen statt. Von uns waren Claudia Büker, Heinrich Henke und Jürgen Henschel am Start.
Mittlerweils steht fest: Alle drei haben sich für die Deutsche Meisterschaft der Altersklassen im Deutschen Bogensportverband qualifiziert .