Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung

Am 26.10.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Schützenvereins statt.

Regulär stand in diesem Jahr die Wahl des Schießsportleiters und des Kassenwarts an.
Julian Felux, der schon im letzten Jahr dem Verein als Kassenwart zur Verfügung stand, wurde von den Mitgliedern nun regulär auf diesen Posten gewählt.
Achim Schwandt stellte sich nach vielen Jahren als Schießsportleiter nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Als neuer Schießsportleiter wurde Christian Hermanns gewählt.

Christian Sauer erklärte, wie schon zuvor angekündigt, seinen Rücktritt. Er erläuterte nochmal seine Beweggründe, die er bereits in einer Mail an alle Mitglieder geschrieben hatte. Als neue 1. Vorsitzende wurde Claudia Büker gewählt.

Den scheidenden Mitgliedern wurde von der 2. Vorsitzenden Priska Lunghard je ein Präsentkorb überreicht. Beiden wurde für ihre Arbeit und ihr Engagement für den Verein von Mitgliedern und Vorstand aufs Herzlichste gedankt.

Die neu gewählte Vorsitzende Claudia Büker bedauerte die Rücktritte, betonte aber, dass der Verein mit der positiven Bauvoranfrage und auch mit dem Wechsel im Vorstand nun mit neuer Energie vorangehen könne, um das Schützenhaus zügig wieder aufzubauen.