SV-Schützen bei den Kreis- und BZM erfolgreich

Bei den diesjährigen Kreis- und Bezirksmeisterschaften haben unsere Schützen/innen sehr gute Ergebnisse erzielt. Bei ihren ersten Meisterschaften belegte im Wettbewerb KK-Auflage  Priska Lunghard den ersten Platz und wurde somit Kreismeisterin in ihrer Altersklasse. Im LG-Auflage wurde Jörg Suermann ebenfalls in seiner Altersklasse mit 299 Ring Kreismeister. In der sehr starken Altersklasse “Senioren A” belegte Franz Böhmer einen hervorragenden   4. Platz und sicherte sich somit den Startplatz für die Bezirksmeisterschaften genau wie unseren beiden Kreismeister. Dazu qualifizierten sich noch Werner Manz, Elmar Krach, Peter Eichler sowie und Senior Franz Tegethoff.

Bei den Bezirksmeisterschaften wurden ebenfalls hervorragende Ergebnisse erreicht. Werner Manz als 14. und Franz Böhmer als 18. belegten in der auch in Hövelhof ganz stark besetzten “Senioren A” Plätze im vorderen Bereich. Schließlich waren hier mit der Mannschaft aus Ovenhausen die amtierenden Landesmeister und aktuellen deutschen Meister am Start. Im Wettbewerb KK-Auflage belegte Priska Lunghard in ihrer Altersklasse einen super 3. Platz. Die beste Platzierung im Einzelwettbewerb errang Jörg Suermann mit seinem 2. Platz im LG-Auflage. Peter Eichler trat gleich in 3 Wettbewerben an. Bei seinen Ergebnissen ist insgesamt noch etwas Luft nach oben, was in den nächsten Trainingseinheiten verbessert werden soll. Wäre noch unser Senior Franz Tegethoff zu nennen. Trotz seiner “fortgeschrittenen Jugend” hat er immer noch Ehrgeiz, um sich mit den besten Schützen aus dem Bezirk 7 des WSB zu messen. Leider ist es durch Terminüberschneidungen nicht allen Schützen möglich, an den Landesmeister-schaften Anfang Juli in Dortmund teilzunehmen. Mit Sicherheit wären neben Jörg Suermann auch Werner Manz und Franz Böhmer am Start. Bei Priska gehen wir ganz stark davon aus, dass auch sie die Einladung nach Dortmund erhalten wird. Von diesen Wettbewerben werden wir selbstverständlich ebenfalls wieder berichten.

Auf diesem Wege hier schon mal allen Schützen und Schützinnen viel Glück bei ihren nächsten Aufgaben.