Spezial-Schießen

Am 03.09.16 fand – unter der Leitung unseres Schießsportleiters Achim Schwand und seinen Helfern – zum zweiten mal das Spezial-Schießen des Schützenvereins Höxter auf dem Schießstand in Corvey statt. Bei diesem “Wettkampf” müssen von allen Teilnehmern alle Disziplinen geschossen werden, die der Schützenverein seinen Mitgliedern anbietet. Also galt es sowohl mit dem Luftgewehr, dem KK-Gewehr, mit Pistole und Revolver, einem Henry-Stutzen und mit dem Bogen eine hohe Ringzahl zu erreichen.

Den ersten Platz belegte unser Schützenbruder Dominik von Metternich mit 352 Ring. Auf dem zweiten Platz finden wir Elmar Kracht mit 346 Ring, dicht gefolgt und knapp geschlagen Dirk Lusse mit 345 Ring.

Insgesamt kamen 44 Schützenbrüder und Schwestern in die Wertung. Alle waren bzw. sind sich einig – dieses Spezial-Schießen muss wiederholt werden.

Nach dem spannenden Wettkampf stärkte man sich bei einem zünftigem Mittagessen und ließ den Tag bei interessanten Gesprächen sowie heißen Diskussionen über die einzelnen Disziplinen ausklingen.

IMG_6132                                           IMG_6133

IMG_6139                                                IMG_6134