Neuer Defibrillator im Schießsportzentum Höxter-Corvey

Defi-Präsentation

Der Schützenverein von 1883 Höxter e. V. hat im Schießsportzentrum Höxter-Corvey einen Defibrillator installiert. Durch eine große Anzahl von Spenden konnte der Schützenverein Höxter den Defibrillator anschaffen.

Einen herzlichen Dank geht an alle Spender, besonders an die Sparkasse Höxter, der GWH Höxter, den Firmen: Autohaus Seibert, Elektro Potthast, Baugeschäft Böhmer, Malergeschäft Lunghard, Elektrotechnik Schwandt und Martin Bahr.

Der Schützenverein Höxter freut sich, dass das Schießsportzentrum eines der ersten Schießsportanlagen ist, das mit einem Defibrillator ausgerüstet wurde. Gleichzeitig wurde das Schießsportzentrum als AED-Standort des Kreises Höxter in das Kataster aufgenommen. Die Ersthelfer des Schützenvereins wurden zwischenzeitlich an dem neuen Defibrillator ausgebildet.

Der 1. Vors. des Schützenvereins, Christian Sauer,  bedankte sich nochmal bei allen Spendern auch in der Hoffnung, dass der Defibrillator nicht zum Einsatz kommen muss.

Das Bild zeigt (von links): M. Pretz (SV Höxter), Martin Dirkes (Sparkasse Höxter), Ch. Sauer (SV Höxter), Achim Schwand (SV Höxter), Ch. Ahlers (SV Höxter), Hr. Flormann (Autohaus Seibert)