Bogenschützen stellen 3 Bezirksmeister in Löhne

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf
Dieser Satz gilt auch für die Bogenschützen vom Schützenverein Höxter. Kaum ist die Freiluftsaison beendet geht es in der Halle weiter.
Neben die Meisterschaften stehen Turniere auf dem Terminplan. Wie jedes Jahr sind Aktive beim Hessenchampionat am Start. In Korbach (Heinrich Henke bei den Senioren auf Platz 2) und in Baunatal (Anja Hyzyk bei der Damen auf Platz 3) konnten erste Podestplätze erreicht werden.
Im Oktober begannen die Wettkämpfe in der Ostwestfalenliga. Hier sind die Bogensportler vom Schützenverein Höxter wie immer mit einem starken Aufgebot von 26 Startern dabei! Bis einschließlich März findet jeden Monat ein Wettkampf abwechselnd in Brakel und Paderborn statt bevor die Gesamtsieger in den verschiedenen Klassen feststehen.
Meisterschaften: Nach der Vereinsmeisterschaft in der Halle folgen die Bezirksmeisterschaften (BM). In der Hallensaison werden 3 Pfeile pro Passe geschossen. Insgesamt 60 Pfeile in 2 Durchgängen á 30 Pfeile. Im Meisterschaftsablauf ging es bereits am 6. November in Löhne mit der BM des Bogensportverbands weiter. 12 Aktive aus Höxter waren mit sehr guten Platzierungen am Start.

Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2017 Löhne

Starter bei der Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2017 Löhne

Mit dem olympischen Recurvebogen:

U 14 (Schüler A)

Mit dem Primitivbogen:

Herren Ü45
Ralf Brockhoff – 2. Platz 353 Ringe

Die Mannschaften mit dem Recurvebogen belegten die Plätze 2 und 7.

Anfang Dezember geht es mit der BM des Westfälischen Schützenbunds weiter. Die Aktiven hoffen auf viele Qualifikationen zu den Landesmeisterschaften und vielleicht geht es für einige sogar weiter bis zur Deutschen Meisterschaft.